15. Tag

Nach dem Frühstück 8 Uhr Sightseeingtour mit Handynavi durch Kaliningrad und weiter zur politischen Grenze.
Kurze Info zu Oblast Kaliningrad 
„Königsberg „ Hauptstadt 
942 ooo Einwohner 
15 125 km2  - 62 Einwohner pro km2
Währung Rubel 
9 Uhr an der Grenze, mühsames warten nach knapp 3 Stunden sind wir in Polen.

🇵🇱 Polen 
Hauptstadt Warschau 
312679 km2
38,5 Mio Einwohner 123 pro km2
Währung Sloty. 
EU

Besuch der Bekannten Marienbug sie zählt zu den gewaltigsten Profanbauten des Mittelalters.
Eine grandiose Anlage - perfekte Organisation der Polen - 10 € Eintritt- Headset, das stellt sich immer auf deine Position um. Super wir haben’s im Schnelldurchgang anschauen müssen.

Auf nach Danzig noch 65 km.

Wir haben Danzig um 17.15 Uhr verlassen und fahren jetzt noch 3,5 Stunden nach Kolberg (Kolobrzeg) dort werden wir Harder uns wieder treffen und ein letztes mal auf dieser Reise campen. 
Es hat momentan 17 Grad.
Fahren heute ca 450 km meistens durch die Pampa.
Um 20.30 Uhr haben wir den Campingplatz in Kolberg erreicht. Gabi und Alwin haben frischen Fisch gekauft- Heidi und Hap gekocht. Mein „Geburtstagsessen es war köstlich- Danke