4. Tag

Wir haben gekocht gegessen gelacht..... kurz vor Mitternacht, es war wirklich noch taghell, im Trockenen ins Nest und  bei Regenwetter wieder aufgestanden. ☔️ Duschen , packen und weiter geht s.An der Tanke Most fürs Auto und Kaffee für uns. „Schnell“ eine Fähre ⛴ auf die Lofoten gebucht ( um 3 in der Nacht war noch Platz) und ab ins Auto. Haben soeben Lappland erreicht.

Halt noch was vergessen: Fredi unter unserm Stern keine Reparatur 🔧🔨 sondern Fahrzeugoptimierung damit wir mit dem Volvo und Opel mithalten können. 😎
Rentierherde quert direkt vor uns die Straße 🍀🍀🍀
Durch Lappland durch haben wir die norwegische Grenze  🇳🇴 überquert. 4. Land 4. Währung...
Im Durchschnitt leben hier auf 1km2 nur 13 Menschen in Schweden waren es noch 22. Königshäuser haben beide Staaten.
Seit Mittag regnet es nicht mehr und wir haben Temperaturen um die 8 Grad. 
Die heutige Tagesaufgabe einen Surströmming, eine schwedische Fischdelikatesse in der Dose die ganz extrem stinkt , geöffnet 200 km im Auto mitzuführen. Heidi und Hap machens wir nicht.


Wir sind heute schon seit 12 Stunden unterwegs aber es ist uns keine Minute fad. Die Fahrt durch die norwegischen Skigebiete durch den Nationalpark Saltfjellet Svartisen viel dichtere MischwälderSeenFlüsse mehr Berge ... einfach genial. Bald sind wir in Bodo an der Nordsee wo wir heute Nacht die Fähre auf die Lofoten nehmen. 
Heute werdens wohl um die 750 km sein, die letzten Tage waren’s immer um die 600.
Fischdosenöffnung!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0